Frei, geheim und unabhängig wählen ist ein Privileg… und gar nicht selbstverständlich. Gerade jetzt, wo Demokraten vor unserer “Haustür”, zum Beispiel in Russland und Belarus eingesperrt, gefoltert oder auf andere Weise mundtot gemacht werden! Beteiligt euch – geht am 26. September WÄHLEN!

Warum ist es richtig, am 26. September 2021 für FREIE WÄHLER zu stimmen?

FREIE WÄHLER, (auch FW) ist eine politische Partei in Deutschland und wurde im Februar 2010 gegründet. Sie wird auch Bundesvereinigung FREIE WÄHLER (FW) genannt. Die FW Partei entstand aus dem Bundesverband der Freien Wähler, einem Dachverband kommunaler Wählergruppen, und ist personell eng mit ihm verzahnt. Dem Bundesverband der Freien Wähler gehören über die Orts- bzw. Landesverbände jetzt 280 000 Mitglieder in Deutschland an. Das sind mehr als bei FDP, B90/Grüne und Die Linke zusammen!

FREIE WÄHLER Wahlkampf Team Hochstift 2021
FREIE WÄHLER Team Hochstift: Ralf Ochsenfahrt Günter Arlt Laurits Duckstein Stefanie Duckstein

Beispiel: Über 24 000 aktive Mitglieder in FWG/UWG Wählergemeinschaften allein in NRW!

Mehr als 24 000 aktive Mitglieder in den FWG/UWG Wählergemeinschaften in NRW (LINK) vor Ort erreichen sehr oft mehr, als die großen, etablierten Parteien. Im Rathaus, in den Bezirksvertretungen, im Kreistag, in den Regionalräten und in den Landschaftsverbänden. Unabhängig und bürgernah. Aus Sicht der Ortsvereine der Freien Wählergemeinschaften eV’s in der Kommunalpolitik sind die Landesregierungen Etikettenschwindel, die die eigentlichen Probleme der kommunalen Ebene nicht lösen. In den Kommunen gibt es zahlreiche Ratsmitglieder und Bürgermeister aus freien Wählergemeinschaften oder Parteilose, die zwar die Mehrheit der Wähler hinter sich vereinen konnten, aber zur Handlungsunfähigkeit verdammt sind, weil sie keine Vertretung in Land- und Bundestag haben.

FREIE WÄHLER müssen Einfluss auf die Bundespolitik haben

Wenn wir „Freie Wähler“ uns keinen Einfluss auf die Landes- und Bundespolitik verschaffen, machen wir uns gleichzeitig zum verzichtbaren Element in der Kommunalpolitik. Wenn wir die erreichte Stärke in der Kommunalpolitik gemeinsam mit unseren Wählerinnen und Wählern in den Länderparlamenten und im nächsten Bundestag richtig einsetzen, schaffen wir einen echten Mehrwert für die Bevölkerung.

Wir wollen die kommunale Selbstverwaltung stärken. Wir haben in der täglichen Ratsarbeit in den Kommunen festgestellt, dass die Landes- und Bundespolitik die Eigenständigkeit der Kommunen immer weiter „aushöhlt“. Deshalb tritt die FREIE WÄHLER Partei für eine eigene Finanzhoheit der Kommunen ein. Auf europäischer Ebene fordern wir, dass der Europäische Ausschuss der Regionen einen festen Platz im Parlament erhalten muss! Mehr zu den Zielen des FW Wahlprogramms 2021 finden Sie hier.

Hier ein Video aus dem WDR Kandidatencheck zur Bundestagswahl 2021. Worum geht es?

Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden vier Jahren sind …

• Sicherheit: Nachts unterwegs – das Handy weg. Hauptstraßen mit Auto-Korsos blockiert. Harte Drogen am Tag verkauft. Darum – Regeln aufstellen, Verstöße bestrafen. Aber Cannabis gehört legalisiert.
• Arbeit muss sich lohnen. Arbeiten unter 10 Euro? Wie davon leben, fürs Auto sparen, für die Rente. Mindestlohn 12,50 Euro!
• Wohnen muss bezahlbar sein. Die Städte machen die Baulanderschliessung wieder selbst. Durch ein Bonus-System für junge Familien wird bauen wieder bezahlbar.

In meinem Wahlkreis fühle ich mich hier am wohlsten …Mit naturverbundenen Freunden und den Hunden am Steinhorster Becken und im Furlbachtal.

In der Freizeit schlägt mein Herz für …Wohnmobil-Campen von Skandinavien bis ans Mittelmeer!

GUENTER ARLT Bundestagswahl 2021 - Freie Wähler für den Kreis Paderborn